/ Selbach-Umwelt-Stiftung  / Projekte  / Forschungspreise

Forschungspreise der Selbach-Umwelt-Stiftung

Die Selbach-Umwelt-Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, vor allem im deutschsprachigen Raum den wissenschaftlichen Nachwuchs in nachhaltigkeitsrelevanten Disziplinen durch die Vergabe von Forschungspreisen zu fördern. Die Stiftung arbeitet hierzu mit wissenschaftlichen Vereinigungen, Hochschulen und anderen Stiftungen zusammen.

Bislang vergibt die Stiftung folgende Preise, zu denen Sie im Folgenden nähere Informationen über Ausschreibungsbedingungen und bisherige Preisträger:innen finden:

Von 2007 bis 2011 hat die Stiftung den "Preis für nachhaltige Entwicklung" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen finanziert, der sich ebenfalls an junge Nachwuchswissenschaftler:innen richtete. – Nähere Infos zu dem Preis und den damaligen Preisträger:innen finden sich hier.