/ Selbach-Umwelt-Stiftung  / Aktuelles

Power to Change – Die Energierebellion (Film-Matinée und Diskussion)

Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters: Mit »Power to Change« wird das Jahrhundertprojekt Energiewende filmisch erlebbar. Der Film zeigt anhand überzeugender Beispiele, dass Umstellungen in der Energiewirtschaft möglich und machbar sind.

Anschließend werden wir – moderiert von der Journalistin Dietlind Klemm – gemeinsam mit dem Filmregisseur Carl A. Fechner diskutieren, wie wir hier bei uns zu Hause, in München und Bayern die Energiewende schneller voranbringen können.

Veranstalter: Kooperationsveranstaltung von BürgerStiftung München, Die Umwelt-Akademie e.V., Evangelische Stadtakademie, Selbach-Umwelt-Stiftung und WissenLeben e.V.

Ort: ARRI-Kino, Türkenstr. 91

Eintritt 5 Euro, Kartenreservierung über info@die-umwelt-akademie.de