/ Selbach-Umwelt-Stiftung  / Projekte  / Forschungspreise  / Preisträger 2009

Am 27. November 2009 wurde im Rahmen des "Umwelttages 2009" Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen der diesjährige Förderpreis für Nachhaltige Entwicklung verliehen. Ausgezeichnet wurden folgende Diplomarbeiten:

Marietta Funke

"Survey of community based fish management schemes in two districts of Northern Laos"

Ruben Hahn

"Umweltfreundliche Logistikimmobilien. Wirtschaftlichkeit alternativer Formen der Energiegewinnung und -einsparung in Logistikimmobilien am Beispiel der Schenker Deutschland AG"

Andre Cacilo

"Die Wechselwirkungen von Corporate Social Responsibility und Konsumentenverhalten: Untersuchungen aus der Perspektive der Integrativen Wirtschaftsethik!

Preisgeld: 500 Euro