/ Selbach-Umwelt-Stiftung  / Projekte  / Forschungspreise  / Nachhaltigkeitspreis  / Preisverleihung 2014/2015

Preisträger 2014/2015

Ende Juni 2015 wurde im Rahmen der Münchner Hochschultage an der TU München zum zweiten Mal der Preis vergeben. Die drei Preisträger sind:

• Tim Aevermann mit seiner an der TU München abgeschlossenen Dissertation „Monetäre Bewertung urbaner Ecosystem Services am Beispiel der Fallstudie Schlosspark Nymphenburg, München – Analyse aus ökonomisch-ökologischer Perspektive“
    Laudatio
  • Christina Hertel mit ihrer an TU München eingereichten Bachelorarbeit “The Sustainability Entrepreneurship Process - A Multiple-Case Study from the Food Industry”
    Laudatio

• Johanna Stöhr mit ihrer an der LMU eingereichten Magisterarbeit "„Das Verhältnis von Menschen und Natur im gegenwärtigen Film. Eine Anwendung des Ecocritisism am Beispiel von James Camerons Avatar“
    Laudatio

Eine erneute Ausschreibung des Preises ist geplant. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2017. Interessenten wenden sich bitte per Mail an die Geschäftsstelle von BenE München e.V.