/ Selbach-Umwelt-Stiftung  / Spenden

Spenden

Die vielfältigen Projektaktivitäten der Selbach-Umwelt-Stiftung werden aus den Erträgen finanziert, die wir durch die Anlage des Stiftungsvermögens erwirtschaften, wobei wir bei der Geldanlage auf nachhaltige Investitionen achten. Vor allem seit der andauernden Niedrigzinsphase an den Finanzmärkten sind wir jedoch verstärkt auf Spenden angewiesen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Stiftung in ihrer Arbeit unterstützen.

Die Selbach-Umwelt-Stiftung ist vom Finanzamt für Körperschaften München als gemeinnützig anerkannt (Steuernummer 143/235/70303). Spenden sind daher in vollem Umfang steuerlich abzugsfähig.

Für Zuwendungen bis 200 Euro können Sie diese Spendenbescheinigung ("vereinfachter Zuwendungsbescheid") zusammen mit einem Zahlungsbeleg (Kontoauszug/ Bareinzahlungsbeleg) beim Finanzamt einreichen. Bei Spenden bis zu 200 Euro genügt für Sie als Nachweis ein entsprechender Bankauszug. Für Beträge über 200 Euro stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Hierfür benötigen wir  Ihre Adresse, die Sie bei der Überweisung mitangeben oder uns auch gesondert übermitteln können.

Jeder Betrag ist willkommen und hilft den Projekten, die wir unterstützen.

Selbstverständlich können Sie auch zweckgebunden für ganz konkrete Projektvorhaben spenden. Falls Sie diesbezglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Wenn Sie eine Zustiftung planen oder die Stiftung im Rahmen einer Erbschaft bedenken möchten, steht Ihnen unser Vorstand Erika Littmann oder RA Karl Heinrich Selbach jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

GLS Gemeinschaftsbank eG