/ Selbach-Umwelt-Stiftung  / Projekte  / Forschungspreise  / Nachhaltigkeitspreis  / Preisverleihung 2022/23

Am 19. Februar 2024 wurde im Rahmen des RCC Research Forums des Rachel Carson Center der Ludwig-Maximilian-Universität München der Preis zum sechsten Mal der Preis vergeben. Die Preisträger:innen sind:

• Antonia Schmid, B.A., von der AMD Akademie Mode & Design München für ihre Bachelorarbeit mit dem Thema „HED.AFAIR – not a bald collection“
    Zusammenfassung

• – Dana Drüke, M. Sc., von der Universität der Bundeswehr München für die Masterarbeit mit dem Thema „Wechselwirkungen von Mobilität und nachhaltigem Lifestyle in deutschen Städten“
    Zusammenfassung

• – Dr. Chijioke Francis Nwosu von der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) für ihre Dissertation mit dem Thema „Removing the Structures of Sin in the Nigerian Polity. A Practical Ethical Inroad Towards Sustainable Development and Authentic Capacity Building in Mmadu. A Socio-Ethical Approach to the Nigerian Situation“
    Zusammenfassung

• – Dr. Philip Stanley von der Technischen Universität München für die Dissertation mit dem Thema „Solar Fuel Production with Metal-Organic Framework and Molecular Catalyst Assemblies“
    Zusammenfassung

Eine erneute Ausschreibung des Preises im Jahr 2025 ist geplant. Interessenten wenden sich bitte per Mail an die Geschäftsstelle von BenE München e.V.